
MÜNCHEN — (MunichNOW Sport) — Die OutDoor by ISPO 2021 ändert sich von ihrem ursprünglichen Termin im Juli auf nur noch einmal: Vom 5. bis 7. Oktober 2021 findet Europas größte Branchenplattform für die Outdoor-Branche online und vor Ort als Edition der statt der Weltgipfel.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen das persönliche Kennenlernen, der Austausch von Spezialisten und der Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen. Es wird auch organisierte Bereiche für die Markenpräsentation geben.

„Angesichts der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie Außen von der ISPO 2021 nicht garantiert zum geplanten Termin im Juli stattfinden. Mit der nötigen Vorsicht und dem nötigen Pragmatismus haben wir uns daher entschieden, mit der Europäische Outdoor-Gruppe (EOG), um die Veranstaltung in ein frühes Stadium zu bringen“, sagte Klaus Dittrich, CEO von München Messe. „Wir planen auch physische und digitale Elemente ein, um möglichst flexibel auf alle Eventualitäten reagieren zu können.“

Da die Ordersaison zum gewählten Zeitpunkt bereits vorbei ist, Außen by ISPO 2021 findet als Edition des World Summit statt. Ziel ist ein Branchentreff vor Ort auf der Messe München mit digitaler Erweiterung, der allen Beteiligten genügend Raum bietet, sich auszutauschen, inspirieren und informieren zu lassen.
Klare Handlungsempfehlungen für die Branche
Was sind die aktuellen Entwicklungen im Bereich Circular Economy? Welche Sorgfaltspflichten muss ein Unternehmen nach dem Lieferkettenrecht erfüllen? Welche Auswirkungen und Bedeutung haben die vorherrschenden Outdoor-Trends und die erhöhte Nachfrage im urbanen Raum? Und inwieweit beeinflusst eine konsequente, sinnstiftende und nachhaltige Markenausrichtung Unternehmensstrategien, Marken- und Produktentwicklungen sowie das Employer Branding?

Antworten auf diese und ähnliche Fragen sowie Empfehlungen und Leitlinien für das eigene Handeln erwarten die Teilnehmer im Rahmen des Konferenzprogramms. Neben der Teilnahme an der Konferenz haben Unternehmen die Möglichkeit, spezifische Marken auf der Veranstaltungsfläche zu präsentieren.
Integration des European Outdoor Summit
Ein zentrales Element des Programms wird die Europäischer Outdoor-Gipfel, die eingebettet ist Außen von ISPO zum ersten Mal. Mark Held, Präsident der European Outdoor Group, Organisator des Gipfels, sagte: „Mit dieser Kombination bündeln wir unsere Expertise im Bereich der Messe- und Kongressorganisation und bündeln unsere Fähigkeiten. Gemeinsam schaffen wir unter den aktuellen Umständen einen zukunftsweisenden Branchentreff mit höchstem Mehrwert für alle Beteiligten.

Aussteller und Besucher werden nach und nach über die neuesten Entwicklungen informiert Hier.
Über OutDoor by ISPO
Außen durch ISPO ist die permanente internationale Plattform für eine neue Outdoor-Bewegung, verbunden mit der größten jährlich stattfindenden europäischen Fachmesse der Outdoor-Branche. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Branchenverband Europäische Outdoor-Gruppe (EOG). ISPO Business Solutions erweitert sein ganzjähriges Portfolio mit digitalen und analogen Services und hat eine weitreichende Plattform für die gesamte Outdoor-Community geschaffen. Die Messe Außen durch ISPO fand erstmals vom 30. Juni bis 3. Juli 2019 auf dem Messegelände der Messe München statt. Von 1993 bis Juni 2018 war Friedrichshafen Gastgeber der Veranstaltung.
Über ISPO
ISPO ist das führende globale Sportnetzwerk für Profis und Verbraucherexperten. Die Plattform wurde 1970 ins Leben gerufen und bündelt ein integriertes Angebot analoger und digitaler branchenbezogener Dienstleistungen unter der ISPO Markenname der Familie.
Die Plattform umfasst die größten Multi-Segment-Messen der Welt ISPO München, ISPO Peking und ISPO Shanghai; Die größte Outdoor-Messe Europas, Exterieur von ISPO; das Online-Nachrichtenportal ISPO.com; sowie Business Solutions ISPO Digitize, ISPO Brandnew, ISPO Open Innovation, ISPO Award, ISPO Academy, ISPO Textrends, ISPO Job Market und ISPO Shop. Mit dieser ehrgeizigen Mischung aus Innovationsförderung, Branchennetzwerken, Know-how und redaktionellen Inhalten arbeitet die ISPO 365 Tage im Jahr daran, Unternehmen und Sportbegeisterte zu unterstützen und Leidenschaftssportarten auf der ganzen Welt zu fördern.
München Messe
Die Messe München ist eine der weltweit führenden Networking-Plattformen. Unter dem Motto „Connecting Global Competence“ dient die Messe München als globale Networking-Plattform und bringt Entscheidungsträger aus allen Regionen der Welt zusammen. Das Portfolio der Messe München umfasst mehr als 50 Fachmessen für Investitions- und Konsumgüter sowie neue Technologien, die aktuelle gesellschaftliche Themen in den Mittelpunkt stellen. Dazu gehören die Weltleitmessen bauma, BAU, IFAT und ISPO Munich. Die rund 200 Veranstaltungen der Messe München ziehen jährlich rund 50.000 Aussteller und 3 Millionen Besucher an.