Mon. Dec 5th, 2022

Nach Kritik an Beamten: Erneut Corona-Demo in Nürnberg

Auch im neuen Jahr wollen Gegner der Corona-Maßnahmen auf die Straßen gehen, um zu demonstrieren. Zuletzt sorgte die Nürnberger Polizei bei einer Corona-Demo für Aufsehen.

In Nürnberg wollen am Montagabend erneut Menschen gegen die Corona-Politik von Bund und Ländern demonstrieren. Nach Polizeiangaben sind etwa 2.000 Teilnehmende angemeldet. Demnach soll die Demonstration am Abend auf dem Parkplatz an der Meistersingerhalle starten und durch die Südstadt bis zurück zum Ausgangspunkt ziehen.

In der Vergangenheit seien Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen in Nürnberg immer friedlich geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Damit rechne man auch am heutigen Montag. In Ansbach und Erlangen sind seinen Angaben nach ebenfalls Demonstrationen angemeldet, allerdings in kleinerem Rahmen mit jeweils 200 bis 300 Teilnehmenden.

In der vergangenen Woche geriet die Nürnberger Polizei selbst in die Kritik, da sie laut Beobachtungen von Zeugen eine ungenehmigte Corona-Demo unterstützt haben soll.

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *