Sat. Nov 26th, 2022

Er engagiert sich bereits seit 2005 bei den Sozialdemokraten, nun leitet er die Geschicke der Münchner SPD: Christian Köning wurde auf dem Jahresparteitag zum neuen Vorsitzenden ernannt.

Versterben SPD München hat einen neuen Vorsitzenden. Der Stadtrat und ehemalige Vorsitzende der Juso München, Christian Köning (33), wurde am Samstagnachmittag auf dem digitalen Jahresparteitag der Münchner SPD zum neuen Vorsitzenden gewählt, wie die Partei mitteilte.

Köning engagiert sich seit 2005 in der Münchner SPD. 2020 zog er in den Münchner Stadtrat ein und ist dort Mitglied des Fraktionsvorstands sowie finanzpolitischer Sprecher.

Der 33-Jährige löst damit die Bundestagsabgeordnete und langjährige Vorsitzende Claudia Tausend ab. Tausend (57) trat nach sieben Jahren an der Spitze nicht zur Wiederwahl an und erklärte, sich stärker auf ihre Arbeit als Bundestagsabgeordnete konzentrieren zu wollen.

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *