Mon. Dec 5th, 2022

Immer mehr Corona-Demos sind nicht angemeldet

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat eine Zunahme unangemeldeter Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen in Nordrhein-Westfalen festgestellt. “Immer mehr Demos passieren unangemeldet und werden verharmlosend als Spaziergänge deklariert”, sagte Reul der in Essen erscheinenden “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung” (WAZ, Mittwochausgabe). Polizei und Verfassungsschutz seien “hellwach” und beobachteten die Entwicklung. Man bemerke seit einigen Wochen, dass die Zahl der Corona-Demos und die der Demonstranten zunehme, so Reul.

Am Montagabend etwa hatten Gegner von Corona-Maßnahmen versucht, vor das Privathaus der Landrätin des Kreises Minden-Lübbecke zu ziehen. Nach Angaben der Polizei hatte sich eine kleine Gruppe aus einem nicht angemeldeten sogenannten Spaziergang mit rund 170 Teilnehmern abgespalten. Den Angaben zufolge erreichte die kleine Gruppe das Haus nur auf Sichtweite, bevor Beamte den Zug stoppten.

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *