Mon. Dec 5th, 2022

Dreyer informiert über weiteren Corona-Kurs

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Bundesländer beraten an diesem Freitag mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) über die aktuelle Corona-Situation und weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie. Grundlage sollen die Einschätzung des Expertenrats und die Empfehlungen der Gesundheitsministerkonferenz sein, die am Mittwoch unter anderem Eckpunkte für einheitliche Quarantäneregelungen aufgestellt hatte.

Im Anschluss will die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) über die Ergebnisse der Beratungen und die Situation in dem Bundesland berichten. Der Vorsitzender der oppositionellen CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf hatte Dreyer aufgefordert, sich für kürzere Quarantänezeiten im Bildungsbereich einzusetzen, da dieser ebenso wie beispielsweise Feuerwehr, Polizei, Gesundheit und Energieversorgung zur kritischen Infrastruktur zähle.

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *