Mon. Dec 5th, 2022

Die Corona-Inzidenz im Saarland ist auch am Sonntag erneut deutlich gestiegen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner innerhalb einer Woche stieg von 766,6 am Vortag auf 833,1 wie aus Daten des Berliner Robert Koch-Instituts hervorgeht (Stand 3.26). Binnen eines Tages wurden 1405 neue Corona-Infektionen registriert, die Behörden meldeten keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus.

Seit Beginn der Pandemie wurden im Saarland 90.904 Corona-Infektionen gezählt, 1314 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Sonntag (Stand 9.05 Uhr) 28 erwachsene Covid-19-Patienten. 16 von ihnen mussten beatmet wurden.

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *